|
Aktuelles

Lassen Sie sich steuerlich fördern!

Unternehmen haben die Möglichkeit, dem einzelnen Mitarbeiter individuelle Gesundheitsleistungen jährlich bis zu 500 Euro steuerfrei zukommen zu lassen. Einfach in der Abwicklung durch unsere Partizipation bei diesen Portalfirmen und diesen beiden Konzepten. Wir sind als Gesundheitsanbieter im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement Kompetenz-Partner für Firmen. 1.) das Konzept „Gesundheitsticket“ unter www.gesundheitsticket.de und 2.) das Konzept „Gesundheitscard“. Informationen
Mehr...

Dankesbrief einer Patientin

Vielen Dank für diesen netten Brief, wir wünschen unserer Patientin weiterhin eine gute Genesung. “ Liebe Vero, ich möchte Dir, Eurer Praxis herzlich für die gute und intensive Betreuung währen meiner „Fußmaladie“ danken. Ein Hilferuf von uns aus dem Krankenhaus und 24h Stunden später hatte ich schon den ersten Hausbesuch von Dir. Du hast mich
Mehr...

Fachvorträge zum Thema Schmerztherapie mit den Kreiskliniken Reutlingen

Gezielte Schmerzbehandlung wird immer wichtiger. Darum findet am 14. Februar 2019 ein Informationsabend zu diesem Thema in Kooperation mit dem AK Gesunde Gemeinde und den Kreiskliniken Reutlingen statt.
Mehr...

Kooperation und Austausch mit Gesundheitskollegen

Bei der Sitzung des Gesundheitsforums im La Cantina, Eningen begrüßte das Leitungsteam des Vereins Veronika Bittner-Wysk, Waltraud Koller und Melanie Schütt neue Mitglieder und steuerten die Diskussionen. Volker Feyerabend, Co-Vorstand des AK Gesunde Gemeinde Eningen, zeigte Möglichkeiten auf und gab Insides über Ansatz, Pläne, Strategien und förderte interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Mehr...

Wir waren beim 17. Eninger Dorffest

Der AK Gesunde Gemeinde Eningen und das Gesundheitsforum Eningen boten beim 17. Eninger Dorffest Interessierten die Gelegenheit, einige unterschiedliche Möglichkeiten zur gesundheitsförderlichen Bewegung kennenzulernen.  
Mehr...

Interdisziplinäre Veranstaltung zum Thema Schlafstörungen

Wir nehmen teil an der vom Gesundheitsforum Eningen angebotenen interdisziplinären Veranstaltung zum Thema Schlafstörungen, am 15. November ab 19.30 Uhr im „La Cantina“ in der Arbachtalstraße in Eningen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Es lohnt sich! Mehr zu der Veranstaltung und den Referenten erfahren Sie hier.
Mehr...